Der Mann, der Führung ins Gespräch bringt

Martin WehrleMartin Wehrle ist Deutschlands Experte Nummer 1 für moderne Unternehmenskultur. Seine Bücher sind rund um den Globus erschienen, wurden große Bestseller und haben entscheidende Debatten über die Führungskultur angeregt. Wehrle hat die Akademie für Publizistik besucht, als leitender Redakteur gearbeitet und mehrere Schreibpreise gewonnen, ehe er Führungskraft in einem Konzern wurde. Heute bildet er Karrierecoachs an seiner Karriereberater-Akademie in Hamburg aus.

Viele Menschen kennen ihn durch seine Karriere-Kolumne in der ZEIT, durch Talkshow-Auftritte und durch seine beliebten Coaching-Fachbücher. Seit seinem Nummer-1-Wirtschaftsbestseller „Ich arbeite in einem Irrenhaus“, einem treffsicheren Stimmungsbericht aus den deutschen Büros, gilt er als der Insider für deutsche Unternehmenskultur. Er ist der Mann, der Managern die Wahrheit sagt. Mit seinen konstruktiven Anregungen zur Führungskultur, die er oft in heitere Anekdoten verpackt, gewinnt er bei seinen Reden sowohl Führungskräfte als auch Betriebsräte für einen erfrischenden Perspektivenwechsel.

Martin Wehrle liebt es, vor Publikum zu reden, weil er gern mit Sprache umgeht und unmittelbar auf die Reaktionen der Zuhörer eingehen kann. Dabei kitzelt er gerne Wissen und Erfahrungen aus seinem Publikum heraus, statt diese nur von der Bühne in den Saal fließen zu lassen. Als Redner wird Wehrle geschätzt für seine anschauliche Sprache, seinen augenzwinkernden Humor und sein Talent, jede Gruppe individuell anzusprechen und für ein Thema zu begeistern – ohne PowerPoint, aber mit Power!